Organisation
0221 / 479 - 0
Erinnerungsgottesdienste

Erinnerungsgottesdienste

Zu den ökumenischen Erinnerungsgottesdiensten bei uns in der Kapelle laden wir die Angehörige der Verstorbenen der letzten Monate ein, soweit uns die Anschrift der Angehörigen bekannt ist.

     

Bild an der Altarwand von Michael Blum (Euskirchen)

Mit diesem Gottesdienst ist die Möglichkeit verbunden, sich noch einmal des verstorbenen Menschen und der gemeinsamen Geschichte mit ihm oder ihr zu erinnern und der eigenen Trauer Raum und Zeit zu geben.

Wir selber können nur die oder den nächsten Angehörigen anschreiben. Aber wir wissen, dass die Verstorbenen für viele andere Menschen, z.B. entferntere Angehörige wie Freunde und Bekannte wichtig waren und sind. Deshalb möchten wir auch diese über diese Seite einladen. Wir werden diesen Termin allerdings immer erst parallel zu den herausgehenden Briefen einstellen. Sollten Sie den Termin des Gottesdienstes vorher erfahren wollen, so können sie ihn bei den Seelsorgern erfragen:

Pfarrer Karsten Leverenz (Ev. Seelsorge)
Tel: 0221 / 479 - 2518
Email: karsten.leverenz(at)evk-koeln.de

Pastoralreferent Heinrich Becker (Kath. Seelsorge)
Tel: 0221 / 479 - 2517
Email: heinrich.becker(at)evk-koeln.de

Trauer hat viele Gesichter und benötigt ihre eigene Zeit.
Die Seelsorger bieten Ihnen als Angehörige oder Freunde auch
Gesprächsbegleitung in der langen Zeit  der Trauer nach der Beerdigung an.

zur Startseite Seitenanfang Druckansicht