Große Ehre für Prof. Dr. Chiapponi

Prof. Dr. Chiapponi ist in den wissenschaftlichen Beirat der Schilddrüsen - Liga Deutschland e. V. berufen worden.

Unsere Chefärztin für Endokrine Chirurgie Prof. Dr. Chiapponi ist in den wissenschaftlichen Beirat der Schilddrüsen - Liga Deutschland e. V. berufen worden.

Die Selbsthilfeorganisation Schilddrüsen - Liga Deutschland e. V.  leistet eine wichtige Arbeit zur Aufklärung bezüglich Schilddrüsenstörungen und -erkrankungen. 

„Selbsthilfegruppen sind von besonderer Bedeutung, denn der Austausch von Patientinnen und Patienten untereinander ist eben doch ein anderer als mit uns Ärzten. Sie können ihre Ängste und Nöte als Betroffene untereinander teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Schilddrüsen - Liga e. V. macht hier eine sehr gute Aufklärungsarbeit, fördert den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und bietet umfangreiche Informationen zu allen Erkrankungen der Schilddrüse und zu deren möglichen Therapieoptionen. Ich freue mich, diese engagierte Arbeit nun auch unterstützen zu dürfen“, sagt Prof. Dr. Chiapponi.

Als Chefärztin der Endokrinen Chirurgie ist sie DIE Expertin, wenn es um das Thema Schilddrüse geht.

Hier gehts zu unserer Endokrinen Chirurgie