Weiterbildung "Notfallpflege" erfolgreich abgeschlossen

Letzte Woche hat unsere Mitarbeiterin Sylvana ihre Weiterbildung „Notfallpflege“ erfolgreich an der Caritas-Akademie Köln Hohenlind abgeschlossen.

Sylvana ist Gesundheits- und Krankenpflegerin in unserer Zentralen Notaufnahme.

In der zweijährigen Weiterbildung "Notfallpflege" hat Sylvana 720 Stunden Theorie sowie 1.800 Stunden Praxis berufsbegleitend absolviert und nun mit "sehr gut" abgeschlossen.

Fortbildungen sind ein wichtiger Schlüssel, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  stets auf dem neuesten Stand zu halten. Nur so können sie den anspruchsvollen Bedürfnissen ihrer Patienten gerecht werden.

"Ein gutes Weiterbildungs- und Schulungskonzept ist für alle Seiten ein Gewinn. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig geschult werden, erweitern stetig ihr Wissen, ihre Kompetenzen und auch ihren persönlichen Horizont. Und natürlich sind wir sehr stolz, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so überdurchschnittlich gut abschneiden wie Sylvana! All das trägt zu einer noch qualifizierteren und noch kompetenteren Patientenversorgung bei“, sagt Pflegedienstleiter Florian Schier.

Liebe Sylvana, nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!