Qualitätsberichte

Die Strukturierten Qualitätsberichte stellen die Struktur und die medizinischen Leistungen der einzelnen Kliniken mit ihren unterschiedlichen Versorgungsschwerpunkten dar. In umfangreichen Tabellen sind Angaben zur Anzahl von Diagnosen und Therapien nach der international statistischen Klassifizierung der Krankheiten sowie verwandter Gesundheitsprobleme (ICD) und dem Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) angegeben. Weitere ergänzende Angaben zu ambulanten und nicht-medizinischen Angeboten vervollständigen den Überblick.

Die Berichte hier in der PDF-Fassung sind analog zu den Vorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses der Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen (G-BA) gemäß § 136b Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 Sozialgesetzbuch V erstellt. Zur besseren Lesbarkeit wurden aber die Listen zu ICD- und OPS-Codes auf die Top-30 nach Anzahl in drei- bzw. vierstelliger Systematik aggregiert. Zum Teil wurden zusätzliche Texte und Bilder über den gesetzlichen Berichtsumfang hinaus aufgenommen.

Qualitätsbericht 2019

QM-Beauftragte

Kontakt
Oberin Stephanie Zurmöhle
Standort

Patientenverwaltung

Die Patientenverwaltung ist geöffnet:
Mo. - Do.: 7 - 16 Uhr, Fr.: 7 - 14 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an die Information in der Eingangshalle.